Carina Waldhoff. Unterstützung in Veränderung:

Teams:

bilden - entwicklen - coachen

Changeprozesse verändern Organisationen, vor allem aber verlangen sie den Menschen darin ab, dass sie ihr Verhalten ändern – häufig schnell und extrem. Auch neue Formen der Zusammenarbeit (New Work) und sich entwickelnde Führungskulturen erfordern neben Personal- vor allem Persönlichkeitsentwicklung.

Ich unterstütze Sie gern – beispielsweise, wenn

  • Ihr Unternehmen agil werden möchte und sich Teams finden, reifen und aneinander reiben
  • Es in bestehenden Teams „knirscht“ und sowohl Ergebnisse als auch Menschen darunter leiden
  • Sie Ihre Unternehmenskultur aktiv entwickeln möchten
  • Zwar viel passiert, die Mitarbeitenden sich jedoch nicht gut informiert oder eingebunden fühlen

In der Arbeit mit Teams bietet sich besonders häufig an, Aufgaben aufzuteilen. Daher greife ich hier gern auf die Unterstützung von Expertinnen und Experten aus meinem Netzwerk zurück.

In Ihrem Team wird’s stürmisch und Sie suchen Unterstützung?

Das Team einer Werbeagentur durfte ich dabei unterstützen, die aus einer Mitarbeitenden-Befragung resultierenden Themenfelder zu bearbeiten.

„Carina Waldhoff hat uns als Business Coach für Führungskräfte individuell begleitet und beraten. Ihre Fähigkeit, den Kunden dort abzuholen, wo er sich befindet, Spannungen und Ungereimtheiten zielgerichtet aber unaufgeregt aufzudecken und an die Oberfläche zu bringen, damit sie bearbeitet und gewinnbringend aufgelöst bzw. umgewandelt zu werden, macht sie zu einem Coach, der in der Lage ist, Menschen zu bewegen und Änderung nicht nur zu diskutieren, sondern tatsächlich in Gang zu bringen. Mich hat die Zusammenarbeit mit ihr sowohl persönlich als auch beruflich immer sehr bereichert und ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.“

Renate Haerle
Vice President Marketing, omni:us

Blogbeiträge zum Thema Team-Coaching

Alle Artikel