Carina Waldhoff. Unterstützung in Veränderung:

Moderation:

konzipieren – leiten – reflektieren

Mein Credo lautet: „Die wichtigsten Ressourcen liegen bei meinen Kund*innen“. Als externe Beraterin verstehe (und fühle!) ich mich oft als Geburts- oder Entwicklungshelferin, die Wissen, Überzeugungen und konkrete Planungen zu Tage fördert. Situationen, in denen mein systemischer Blick, meine Erfahrungen in der Kommunikation und mein Methodenkoffer hilfreich sein könnten, sind beispielsweise:

  • Strategisch bedeutsame Perspektivwechsel – ich arbeite gern mit Personas
  • Gemeinsame Entwicklung von „Leitplanken“ wie Vision, Leitlinien oder auch Werten (spätestens bei der Kommunikation können Sie hier wieder auf meine Beratungskompetenz zugreifen)
  • Emotionale, auch konfliktbehaftete Themen, die eine sensible und überparteiische Moderation erfordern

Sie suchen neutrale Unterstützung mit frischem Blick und Lust auf einen zielführenden Prozess?

„Carina Waldhoff hat uns bei der Konzeption von Zielgruppenmodellen auf neue Pfade gelenkt. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sehr gut mitgezogen unter ihrer Anleitung. Die fachliche Unterstützung war „eins a“ und die Konzeptionierung des Workshops hat die Kreativität geweckt und uns somit sehr gute Ergebnisse gebracht.“

Marcel Atoui
zur Zeit der Zusammenarbeit stellvertretender Pressesprecher, SPD-Landesverband NRW

Blogbeiträge zum Thema Moderation

Alle Artikel