Beratung

Veränderung: ermöglichen - gestalten - kommunizieren

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Dieses Motto gilt für Unternehmen heute mehr denn je. Ob und wie schnell die Mitarbeiter mitziehen, entscheidet wesentlich über den Erfolg Ihrer Mission. Damit kommt der Internen Kommunikation eine Schlüsselrolle zu:

  • Verstehen alle Mitarbeiter, welche Anforderungen die Veränderung an sie stellt?
  • Arbeiten sie an einem gemeinsamen Ziel?
  • Vertrauen sie der Führung?

 

Kampfgeist statt Lamento:

Hinter diesem Kommunikationsziel steckt harte und handfeste Arbeit. Ich unterstütze Sie dabei, den Blick für Neues in Ihrem Unternehmen zu öffnen, das Verständnis für neue Strategien, Konstellationen oder Wege zu schärfen und mit durchdachten, pragmatischen Konzepten belastbare Brücken zwischen Menschen und Ideen zu bauen.

Interne Kommunikation und Veränderungskommunikation sind seit 2002 meine Kernthemen. In den vergangenen Jahren habe ich Unternehmen verschiedener Größe und aus unterschiedlichen Branchen (IT/TK, Automotive, Non-Profit etc.) dabei unterstützt, komplexe und einschneidende Veränderungen wie neue Marktstrategien, interne Change-Programme oder Kulturprozesse zu „schaffen“. Meine Erfahrung in der Unternehmenskommunikation eines Krankenversicherers verbindet zudem die kreative und progressive „Agenturdenke“ mit der Kenntnis der DNA großer Unternehmen.

Sie haben das Gefühl, kompetente Unterstützung täte Ihrer Kommunikation gut?

„Ich habe immer gern mit Frau Waldhoff gearbeitet, weil sie auf der einen Seite sehr professionell ist und ihre Meinung klar äußert, in der Zusammenarbeit aber gleichzeitig sehr kollegial ist. Sie hat immer frische Ideen, Spaß an ihrem Job und bringt gute Laune mit.“

Kerstin Theiß
zur Zeit der Zusammenarbeit Referentin Executive & Interne Kommunikation, Vodafone Deutschland

„Carina Waldhoff hat uns im Bereich Social Media engagiert beraten. Wer eine kompetente Ansprechpartnerin sucht, die mit guten Ideen, einem strukturierten Projektmanagement und stets den passenden Tipps aufwartet, sollte unbedingt Kontakt aufnehmen!“

Daniel Montua
zur Zeit der Zusammenarbeit Stabsstelle Kommunikation, Engagement Global gGbmH

Blogbeiträge zum Thema Beratung

Alle Artikel